Codes knacken, kleine Roboter programmieren oder mit der VR-Brille auf Entdeckungsreise gehen – der Technik-Truck „expedition d“ hatte bei seinem zweitägigen Besuch an der Gärtringer Sporthalle einiges zu bieten. Neben den Schülern der Theodor-Heuss-Realschule verschafften sich auch der Böblinger…
Der Strukturwandel in der Automobilindustrie und damit verbundene Konsequenzen für die Region, die Vor- und Nachteile von Elektromobilität bzw. Brennstoffzellenautos, die Situation der ansässigen Automobilzulieferer und der Bau der „Factory 56“ im Mercedes-Benz Werk Sindelfingen – all das waren…
Marc Biadacz, der direkt gewählte Bundestagsabgeordnete im Wahlkreis Böblingen, gibt zum angekündigten Rückzug von Annegret Kramp-Karrenbauer folgendes Statement ab:
Vor 75 Jahren, am 27. Januar 1945, befreite die Rote Armee das Konzentrationslager Auschwitz-Birkenau. Auch Eva Erben hat die Tortur von Auschwitz überlebt. 1949 wanderte sie nach Israel aus und begann 1979 ihre Erlebnisse weiterzuerzählen. Auf Einladung der Internationale christliche Botschaft…
Der CDU-Bundestagsabgeordnete Marc Biadacz begrüßt die Auszahlung von 12,2 Millionen Euro Baukindergeld im Landkreis Böblingen an insgesamt 565 Familien.
Der CDU-Bundestagsabgeordnete Marc Biadacz besuchte die Firma smart in Böblingen, um sich mit dem Leiter für Marken- und Produktmanagement, Daniel Lescow, über die kommenden Herausforderungen auszutauschen.
Bei einem von Sabine Kurtz und Wilhelm Dengler initiierten Fachgespräch diskutierten knapp 60 interessierte Landwirte zusammen mit Peter Hauk, Minister für Ländlicher Raum und Verbraucherschutz, intensiv über die aktuellen Herausforderungen in der Landwirtschaft. Wilhelm Dengler, Vorsitzender des…
Seit 1988 bietet das Böblinger Bauernkriegsmuseum in der Pfarrgasse den Besuchern die Möglichkeit, tief in das 16. Jahrhundert rund um das Aufbegehren des gemeinen Mannes einzutauchen. Geht es nach einem von der Böblinger Stadtverwaltung in Auftrag gegebenen Gutachten, soll damit bald Schluss sein.…
Der Bundestagsabgeordnete setzt sich dafür ein, dass der vierspurige Ausbau der Bundesstraße zwischen Sindelfingen und Renningen in die Fortschreibung des Bundesverkehrswegeplanes 2030 aufgenommen wird.
Die Attraktivität des Bahnhofs Gäufelden steigern – mit diesem Ziel hat sich jetzt eine gleichnamige Bürgerinitiative neu gegründet. Bei der Gründungsversammlung in Gäufelden-Nebringen durfte sich die CDU Landtagsabgeordnete Sabine Kurtz spontan dazusetzen und mitdiskutieren.
Vielen Dank für Ihr Interesse an der CDU.
Wir setzen uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindnung.